Im Preis sind folgende Räume enthalten:

Kellergeschoss:
Schlafräume, Etage-Duschen/WC, 1 Gruppenraum, Tischtennisplatte, Kicker, 1 gemütliche Sitzgruppe vor dem Gruppenraum

Erdgeschoss:
Speisesaal, Küche, 1 gemütliche Sitzgruppe vor dem Speisesaal, Terrasse

Außenanlagen:
komplettes Gelände (Holz für den Grill-/Feuerplatz können sie bei uns erwerben!)

optional gegen Aufpreis buchbar:

• großer Saal
  • Billard
  • zusätzlicher Gruppenraum im 1. Stock (nur in Ausnahmefällen und bei Gruppen > 35 Personen)

Die Preise sind für die Aufenthalte ab 10.09.2020 gültig.

Die angegebenen Preise sind gültig für gemeinnützige Vereine und Organisationen sowie kirchliche Institutionen, bevorzugt für Maßnahmen der Kinder-, Jugend-, Junge Erwachsenen- und Familienarbeit.

Bei Buchungen für andere Zwecke sind wir verpflichtet, die MwSt. zzgl. zu berechnen.

Übernachtung mit Selbstversorgung:

18,00 EUR
20,00 EUR

Übernachtung mit Vollverpflegung:

(Frühstück + Mittagessen + Abendessen)

Kinder (3-7 Jahre)
Kinder (8-11 Jahre)
Jugendliche/Erwachsene
25,00 EUR
30,00 EUR
35,00 EUR
Winter: Kinder (3-7 Jahre)
Kinder (8-11 Jahre)
Jugendliche/Erwachsene
27,00 EUR
32,00 EUR
37,00 EUR
  Nachmittagskaffe (optional nach Rücksprache) 4,00 EUR

Sonstige Preise:

Leihgebühr für Bettwäsche
Billard - Gruppe pro Aufenthalt
 8,00 EUR
15,00 EUR
großer Saal pro Tag 28,00 EUR
45,00 EUR
Winter:
zus. Gruppenraum im 1. Stock, nur in Ausnahmefällen und bei Gruppen > 35 Personen buchbar 20,00 EUR
25,00 EUR

Getränke sind im Haus erhältlich (Preise entnehmen sie bitte den ausliegenden Listen im Haus).
Beschädigungen und Starke Verschmutzungen werden in Rechnung gestellt! (Bitte dem Hauspersonal melden!)

Mindestbelegung:

15 Personen  und 2 Übernachtungen
bei nur einer Übernachtung berechnen wir einen Aufschlag von 2,00 € pro Person.

Selbstversorger:
Es wird der Tagessatz pro Tag und über den gesamten Buchungszeitraum für mindestens 15 Personen ohne Nachlass berechnet.

Vollverpflegung:
Bei Vollverpflegungsgruppen unter 15 Personen wird pro fehlender Person eine Ausfallgebühr von 30 EUR über den gesamten Buchungszeitraum berechnet.

Informationen zu Terminabsagen:

• bis 5 Monate vorher: ohne Kostenersatz
  • bis 3 Monate vorher: Ausfallgebühr von 120,00 EUR pro Tag
  • bis 4 Wochen vorher: Ausfallgebühr von 150,00 EUR pro Tag
  • weniger als 4 Wochen vorher: Ausfallgebühr von 180,00 EUR pro Tag

Zusätzlich gilt für Vollpensionsgruppen:
Erfolgt die Absage weniger als 5 Tage vorher, werden Ihnen die Kosten für den bis zur Absage bereits getätigten Wareneinkauf  zusätzlich zur Ausfallgebühr berechnet.

Teilnehmerzahl & Anreise:

Bei Vollverpflegung muß die genaue Teilnehmerzahl 5 Tage vor Anreise telefonisch bekanntgegeben werden. Geschieht dies nicht, wird die Verpflegung für die angegebene Personenzahl eingekauft und verrechnet.

Bitte teilen uns Sie Ihre Ankunftszeit spätestens 5 Tage vor Anreise mit. Unser Personal wird dann zur vereinbarten Zeit für die Hauseinweisung und Schlüsselübergabe vor Ort sein.

Anreise: 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Abreise: nach dem Mittagessen bis 14.00 Uhr

Abweichende Zeiten nur nach Absprache!